Über mich

Baujahr 1993, recht klein geraten (knapp 1,70 Meter) und verliebt in die Alpen und die Alpenländer - das bin ich in Kurzform.

Etwas mehr gibt es hier:

Geburtsort Münster
Wohnort Köln
Abitur Pascal-Gymnasium Münster (2013)
Studium Politikwissenschaften und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss 2017: Bachelor of Arts)

Beruf:

seit 2020 Freier Journalist für den WDR
Wettermoderator im WDR Hörfunk (vor allem WDR2, WDR4 und WDR5) und im WDR Fernsehen (vor allem "Hier und heute")
2017 - 2019 Chef vom Dienst bei ANTENNE MÜNSTER
2017 - 2019 Volontariat bei ANTENNE MÜNSTER
2018 Vierwöchige Hospitanz (Schwerpunkt Programmgestaltung) bei Hitradio Ö3
2012-2019 Moderator bei ANTENNE MÜNSTER
2009 - 2019 Reporter und Senderedakteur bei ANTENNE MÜNSTER
Im Zuge der Reportertätigkeit auch für radio NRW und andere NRW-Lokalradios aktiv.
2004 - 2009 Moderation und weitgehend eigenständige Produktion von insgesamt 13 Radiosendungen („von Kindern für Kinder“) im Bürgerfunk, ausgestrahlt bei ANTENNE MÜNSTER und Radio RST.
Coaches Detlef Kuschka, Jörg Pelzer, Tobias Häusler (Moderation Radio)
Lutz Göhnermeier (Moderation Bühne)
Ernst-Marcus Thomas (Moderation Kamera)

Und sonst so?

Sprachen Englisch (gut), Französisch & Spanisch (jeweils gute Grundkenntnisse, die bei Bedarf schnell aufgefrischt werden können)
Technik Studiotechnik: Großes Interesse und sehr gute Kenntnisse (Hardware & Software)
Veranstaltungstechnik: grundlegende Erfahrungen
Musik Ich stamme aus einer Musikerfamilie und habe daher ein gutes musikalisches Gespür, spiele mittlerweile zwar kein Instrument mehr, kann mich an Musik aber nie satt hören
Sport Skifahren, Bergwandern
Interessen/Kenntnisse Öffentlicher Verkehr (Bahn & Bus), Verkehrspolitik, Österreich & Schweiz, Medien, Organisation von Veranstaltungen, lange tiefgründige Gespräche

Interesse, mich persönlich kennenzulernen?

Kontakt