Bahnreisender

Im Zugabteil auf der Fahrt durch Montenegro

Wohl fast jeder reist gerne, aber die meisten bringen es, wenn überhaupt, nur auf wenige Urlaubsreisen im Jahr. Für mich dagegen ist Reisen zum Hobby geworden und die meisten Hobbys betreibt man dann doch häufiger. Mehrmals im Monat bin ich im Zug durch Deutschland und Europa unterwegs und über die spannendsten Reisen blogge ich auf www.auf-schiene.de.

Ich mag es, Menschen mit meinen Reisen zu begeistern und vielleicht sogar dazu zu bringen, diese (vielleicht etwas ungewöhnliche) Art des Urlaubs auch einmal auszuprobieren.

Lust bekommen?

Das Reisen und der Bahnreiseblog sind (weitestgehend) meine Hobbys. Wenn ich Zeit habe, beantworte ich aber gerne auch Fragen zum Bahnreisen: Wie findet man die besten Verbindungen? Welche Strecken lohnen sich? Wie bekommt man günstige Tickets?
Ich freue mich über jede E-Mail und beantworte (sobald ich Zeit habe) die Fragen gerne!

Neu: Reiseberichte im Magazin "Der Passagier"

Reiseberichte von mir erscheinen nun auch im neuen Magazin "Der Passagier". Bereits in der ersten Ausgabe des Magazins war ich mit einem Bericht über den "Transalpin" vertreten. Weitere Reiseberichte werden folgen. Ich verbinde damit nun auch professionell meinen Beruf als Journalist mit der Leidenschaft für das Bahnreisen.

Zum Blog Kontakt