Moderator

Radio und mehr

Radio

authentisch, kreativ, auf den Punkt

Ich liebe und ich lebe Radio! Und das ganz besonders als Moderator im Studio. Angefangen hat alles mit zarten 9 Jahren, als ich mir zum Geburtstag ein Mischpult gewünscht hatte. Nur Musik zusammenfahren war langweilig, ich wollte sprechen, etwas sagen, in ein Mikrofon. Leider konnte ich meine "Sendungen" höchstens mit einem langen Kabel von meinem Kinderzimmer zur Stereoanlage im Wohnzimmer transportieren und dort "ausstrahlen". Um mehr Menschen als meine Eltern zu erreichen, musste ich also ins "richtige" Radio!

Es folgten fünf Jahre Bürgerfunk und anschließend der Schritt ins professionelle Radio. Über sieben Jahre lang habe ich bei ANTENNE MÜNSTER alles moderiert, was man moderieren kann, anschließend ein Jahr das Wetter im WDR-Hörfunk präsentiert. Derzeit moderiere ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Redakteur bei WDR 2 gelegentlich den Sonntagmorgen oder die WDR 2 Weltzeit.

Meine Vita

Das schönste Kompliment von einem Hörer:

Ich muss einmal ein Lob an Niklas Hoth loswerden. Es macht eine Freude, ihm zuzuhören. Man merkt, dass er seine Arbeit am Mikrofon liebt und dass es ihm großen Spaß macht, beim Radio zu arbeiten. Danke!

Hörproben:



Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Für gutes Radio bin ich immer zu haben! Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen:

Kontakt


Mehr als nur Radio

auf der Bühne und vor der Kamera

Ob auf einem Musikfestival vor mehreren tausend Zuschauern, einem Event in der Fußgängerzone mit Laufkundschaft, einer geschlossene Veranstaltung oder im Fernsehstudio: Auch auf der Bühne und vor der Kamera arbeite ich gerne. Stets neugierig, mich auch auf unbekannte Dinge einzulassen, souverän, nicht aus der Ruhe zu bringen und mitreißend, um die Zuschauer zu begeistern.

Beispielhafte Referenzen:

  • JuWi-Fest Münster
  • Tag der Bundeswehr (auf der Bühne und vor der Kamera)
  • ANTENNE MÜNSTER-Segelsonntag
  • WDR Fernsehen: Hier und heute (als Wettermoderator)

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Gerne moderiere ich auch für Sie:

Kontakt