Journalist

Seit über 10 Jahren bin ich Journalist. Recherchieren, Fakten sammeln, sie kritisch einschätzen und verständlich auf den Punkt präsentieren - das habe ich verinnerlicht. Ob ernst, ob bunt. Ob Nachrichten oder unterhaltendes Kollegengespräch.

Als Reisejournalist berichte ich über die schönen Seiten des Bahnfahrens. Mehr dazu hier.

Als Radioredakteur plane und gestalte ich Sendungen auf WDR 2, Deutschlands meistgehörter öffentlich-rechtlicher Hörfunkwelle, darunter regelmäßig das WDR 2 Morgenmagazin, außerdem Aktionen wie das WDR 2 Weihnachtswunder.
Zuvor habe ich bei ANTENNE MÜNSTER als CvD regelmäßig das tagesaktuelle Programm und die Nachrichten geplant, den Redaktionsablauf organisiert und unerfahreneren Kollegen und Praktikanten beigebracht, wie man Radio macht.
Man kann mich quasi nicht aus der Ruhe bringen und ich verliere nie den Überblick. Deshalb liebe ich diese Arbeit.